+++   05.10.2021 Seniorennachmittag  +++     
     +++   02.11.2021 Seniorennachmittag  +++     
     +++   07.12.2021 Seniorennachmittag  +++     
     +++   04.01.2022 Seniorennachmittag  +++     
     +++   01.02.2022 Seniorennachmittag  +++     

Flüchtlingsunterkunft in der Hollenstedter Str. wird bezogen

Moisburg, den 30.04.2021

Die bereits im Jahre 2016 fertiggestellte Flüchtlingsunterkunft in der Hollenstedter Str. wird ab dem 3. Mai nun doch belegt.
Wie der Landkreis uns mitgeteilt hat, kommen inzwischen ca. 20 Flüchtlinge wöchentlich im Landkreis an, die in den vorhandenen Unterkünften nicht mehr untergebracht werden können. Deshalb habe man sich entschlossen, die Moisburger Unterkunft in Betrieb zu nehmen.
Wir werden an dieser Stelle weiter über die Entwicklung berichten. Wichtig wäre mir insbesondere, dass die zu uns kommenden Menschen ohne Vorbehalt freundlich aufgenommen werden.
Sicher werden die neuen Bürger unsere Unterstützung brauchen und sei es, dass wir den Weg zum Bäcker weisen.
Hintergründe und nähere Informationen sind dem beigefügten Artikel aus dem Buxtehuder Tageblatt zu entnehmen.
Ihr Bürgermeister

Hans-Jürgen Steffens