KulturPunkt MARIONETTENTHEATER: "Eine Reise in die kleine Welt"Vorstellungen)

30. 10. 2022 von - Uhr

MARIONETTENTHEATER
mit Thomas Zürn

"Eine Reise in die kleine Welt" für Kinder ab 4 Jahren

Sonntag, 30.10.2022
2 Vorstellungen:

Beginn 14.30 / Einlass 14.00 Uhr
Beginn 16.30 / Einlass 16.00 Uhr

im Amtshaus Moisburg, Salon

Eintritt:

Vorverkauf/Abendkasse: Kinder bis 15 Jahre: € 3,--, Erwachsene (ab 16 J.)  € 6,--
 

EINE REISE IN DIE KLEINE WELT
Marionettentheater nach einer Abenteuergeschichte von Thomas Zürn für Kinder ab 4 Jahren

Live Musikbegleitung: Christine K. Brückner (Akkordeon) , Dorothea Geiger (Violine)

Eigentlich wollte sich Pepino auf eine Klassenarbeit vorbereiten. Thema: Insekten. Als er über seinem Schulbuch einschläft beginnt für ihn EINE REISE IN DIE KLEINE WELT....

Der kleine Pepino nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in eine faszinierende Welt. Unerschrocken marschiert er durch das Reich der Insekten. Im Laufe der spannenden Geschichte erfahren sie nicht nur ob es Pepino gelingt den kleinen Marienkäfer aus dem Netz der gefährlichen Spinne zu befreien, sondern auch allerlei Wissenswertes über die zahlreichen Bewohner der Kleinen Welt.

Der Hamburger Marionettenspieler und Holzbildhauer Thomas Zürn und sein Ensemble haben sich mit ihren aufwändigen Literatur- und Märchenbearbeitungen für das Marionettentheater und ihrem „Marionettentheater im Jenisch Haus" in der Hamburger Theaterwelt einen Namen gemacht.
Mit „Eine Reise in die Kleine Welt" präsentiert Thomas Zürn ein Marionettentheater-Soloprogramm für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.
Die Musik zum Stück komponierte die Hamburger Komponistin Christine K. Brückner, die gemeinsam mit Dorothea Geiger (Violine) die Vorstellung Live am Akkordeon begleitet.

Spieldauer: 45 Min.
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Spiel / Ausstattung: Thomas Zürn
Komposition: Christine K. Brückner
Live-Musik: Christine K. Brückner (acc), Dorothea Geiger (vi)
Info zum Theater: www.marionetten-spieler.de

 

Quelle: Marionettentheater Thomas Zürn (kulturpunkt-moisburg.de)

 

Veranstaltungsort

Amtshaus / Salon

 

Veranstalter

KulturPunkt Moisburg e.V.

 

Weiterführende Links

Homepage KulturPunkt
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]