Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Multi-Visions-schau mit Peter von Sassen

12. 02. 2023 um Uhr

„Polarlegenden: 90° - Herr Amundsen und seine Liebe zum Pol“ Die neue Multimedia-Schau von TV-Journalist Peter v. Sassen nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben des wohl berühmtesten und erfolgreichsten Polarforschers aller Zeiten: Roald Amundsen. Südpol, Nordpol, Nordwestpassage, Nordostpassage – alle großen Ziele polarer Welten hat der Norweger entdeckt oder bereist. Sein ganzes Leben investierte er in die Erfüllung des Traums, an diesen magischen Punkten der Welt der erste zu sein. Peter v. Sassen entwirft das Bild eines unbeugsamen Charakters, eines grandiosen Abenteurers und egozentrischen Menschen. Eine faszinierende Polargeschichte, die aus seltenen historischen und eigenen Bildern aus Arktis und Antarktis ganz neu zusammengestellt wurde. Weitere Infos unter www.kulturpunkt-moisburg.de

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Amtshaus Moisburg

 

Veranstalter

Kultur Punkt Moisburg e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]