Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Open Air Konzert "BRIGHT MOMENTS"

27. 05. 2023 um Uhr

Open Air Pfingstmatinee Der „Heimat- und Verkehrsverein Estetal e.V.“ lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem inzwischen zur Tradition gewordenen Open-Air-Konzert in Hollenstedt ein. Am Samstag dem 27.05. wird ab 12.00 Uhr auf der Bühne neben den Wochenmarktständen die Band „Bright Moments“ zu hören sein. Olaf Casalich, der Schlagzeug an der Musikschule Hollenstedt unterrichtet, hat drei altgediente Musiker - Martin Behrend, Werner Frömmings und Stephan von Löwis of Menar - um sich geschart, die sich zu dieser Matinee als „Bright Moments“ präsentieren werden. Olaf Casalichs Karriere begann in den 60er Jahren im Starclub, er spielte und spielt in verschiedensten Formationen, u.a. bei „Tuten und Blasen“. Am bekanntesten ist die Mittelalter-Rock-Band »Ougenweide«, die in den 70er Jahren sehr erfolgreich war. Martin Behrend spielt in zahlreichen Blues - und Jazzbands. Er verdient auch Geld... mit "Schräg" und der "Jose de Clerk" Band. Parallel dazu Unterrichtstätigkeit an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Werner Frömmings frühe Einflüsse von Blues, Rock und Pop der 70er sind noch spürbar und die alte Gibson-Gitarre ist auch in Hollenstedt dabei. Der Jazz brachte neue Herausforderungen aber auch neue Spielfreude. Stephan v. Löwis of Menar spielt seit Jahrzehnten Saxofon in unterschiedlichsten Formationen, am längsten in der Downtown Bigband. Vor einiger Zeit verliebte er sich in den Fretless Bass, mit dem ist er in Hollenstedt zu hören. Samstag, 27. Mai ab 12.00 Uhr neben dem Wochenmarkt. Der Eintritt ist wie immer frei, der Hut geht rum.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Neben dem Wochenmarkt, 21279 Hollenstedt

 

Veranstalter

Heimat- und Verkehrsvereins Estetal e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]