Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Plattdeutscher Abend des Heimat- und Verkehrsvereins Estetal e.V.

12. 04. 2023 um Uhr

Der nächste plattdeutsche Abend findet am Mittwoch, 12.04.2023 um 19:00 Uhr auf dem „Wilkenshoff“, Kampweg 2, 21279 Hollenstedt (Ochtmannsbruch) statt. „Allens wat tellt is dat Leven“. So lautet das Motto von Peter Paulsen und ebenso abwechslungsreich wie das Leben ist auch das Programm, das der bekannte Liedermacher aus Lauenburg auf unserem nächsten plattdeutschen Abend vorstellt. Seine musikalischen Anfänge machte Peter Paulsen 1972 als Mitbegründer der Band „Folk Rovers“, die bis heute mit Folkmusik aus Irland, Schottland, England und Amerika zu hören ist. Seine Liebe zur plattdeutschen Sprache entdeckte der ehemalige Lehrer durch die Arbeit in der Schule, wo er Kinder vielfach in Plattdeutsch unterrichtete. Hier sammelte er anfangs die Ideen für seine Texte, die er bis heute aus dem Leben bezieht und humorvoll oder auch nachdenklich in Lieder, Geschichten und Gedichte auf Platt bringt. Gemeinsam mit dem Wilkenshoff, der gegen Spende Foto: P. Paulsen für das leibliche Wohl sorgen wird, verspricht der Abend mit Peter Paulsen ein plattdeutscher Leckerbissen zu werden. Der Eintritt ist frei und wie üblich geht am Ende der Hut rum. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Wilkenshoff, Kampweg 2, 21279 Hollenstedt

 

Veranstalter

Heimat- und Verkehrsvereins Estetal e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]